FAQ zum Ferienpass

Hier findet ihr ein Potpourri der meist gestellten Fragen und Antworten:

FAQ* zum Grenchen Ferienpass 2021

Wie melde ich meine Kinder an?

Anmeldungen erfolgen via Internetseite.

Darf ich auch, wenn ich nicht in Grenchen und Umgebung wohne, das Angebot nutzen?

Auch Familien von ausserhalb (Solothurn etc.) dürfen die Angebote nutzen.

Wo finde ich die Kursangebote?

Die Kurse findet ihr unter „Angebote“ https://grenchen.feriennet.projuventute.ch/activities

Woher bekomme ich den Ferienpass?

Es gibt keinen Ferienpass mehr in Papierform.

Die Teilnahme wird durch die Anmeldung automatisch bestätigt, die Kursveranstalter sehen vor Ort die Teilnehmerlisten.

Wo und wie bezahle ich die Ferienpassgebühr?

Die Ferienpassgebühr wird elektronisch abgerechnet. Ihr erhaltet dafür eine Mail mit der Bankverbindung/einem Einzahlungsschein

Wie kann ich Kurse ändern/stornieren?

Die Eltern können das nicht, das kann nur Frau Ohlwein-Grass vom Ferienpass (oh ein Reim, wie fein) – Kontakt per Mail an ferienpass@netzwerk-grenchen.ch

Wenn Kurse extra kosten: Wo bezahle ich das?

In der Regel wie bisher direkt vor Ort bei den Kursveranstaltern. Ausnahmen werden direkt bei den Kursauschreibungen notiert.

Wo sehe ich meine Buchungen?

Einloggen mit euren Kontaktdaten auf der Internetseite (https://grenchen.feriennet.projuventute.ch/). Unter „Buchungen“ findet ihr die Kurse, bei denen eure Kinder angemeldet sind. Es gibt keine schriftlichen Buchungsbestätigungen.

Wie lange kann ich mein Kind/meine Kinder anmelden?

Anmelden ist via Internet unter „Angebote“ bis zum Ende (22.10.) möglich, solange Plätze zur Verfügung stehen.

Was passiert, wenn die Mindestteilnehmerzahl bei einer Durchführung nicht erreicht ist?

Ihr werdet per Mailinformiert, ob der Kurs stattfinden oder nicht.

Wie erreiche ich den Ferienpass?

Am besten direkt per Mail. ferienpass@netzwerk-grenchen.ch

Telefonisch am Dienstag erreichbar: 032 513 65 57